Unterstützung aus der Ferne

Für Stammkund*innen – und notfalls für Neukund*innen – wird auch Unterstützung aus der Ferne (Fernwartung) angeboten. Dabei wird eine Verbindung zum jeweiligen Gerät über das Internet aufgebaut und beide sehen den gleichen Bildschirm. Maus und Tastatur können auch von beiden gesteuert werden und kleine bis mittlere Probleme können so rasch und unkompliziert behoben werden.

Nicht alle Anbieter meinen es gut. Unterstützung aus der Ferne (Fernwartung) setzt Vertrauen voraus. Informieren Sie sich vorab über den Anbieter.

Dabei wird der Bildschirm des Geräts über das Internet gespiegelt, so dass beide das gleiche sehen können. Parallel dazu wird telefoniert. Die Verbindung kann von beiden Seiten jederzeit unterbrochen werden, wenn das notwendig erscheint. Verwendet wird dazu europäische Software, die den Sitz in der EU hat und sich an die DSGVO hält.

Laden Sie TeamViewer auf Ihren Computer, um die Unterstützung aus der Ferne zu starten.

Diese Seite verwendet nur Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Keinerlei Werbe-Cookies. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung